Abmahnung:

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb sich die meisten Menschen vor ihr fürchten (George Bernard Shaw).....

.
 

Ich bin gegen Kriminelle im Netz, aber für die Meinungsfreiheit und meine Meinung werde ich mir nicht verbieten lassen! Brauchen wir tatsächlich Meinungszwang in Form von Abmahnungen?

Für Euch den "Abmahnschnelltest", d.h. die Aufzählung ist nicht abschließend und treffen kann es jeden Webmaster:

  • Werden auf Deiner eignen Website Personendaten erfasst, die Du nicht zwingend brauchst?
  • Richtest Du Angebote an Privatpersonen, und nennst dennoch Nettopreis zuzügl. MwSt?
  • Fehlt auf Deiner Website das Impressum?
  • Verwendest Du in Mega-Tags Namen, Marken- oder Produktbezeichnungen eines Mitbewerbers?
  • Tritts Du jemandem mit Deiner Page unsanft auf die Füße?

Eine Frage mit "Ja" beantwortet? Dann könnte es problematisch werden!


Ich sage nein und unterstütze: