Sorry, hier ist eigentlich ein Bild, welches die Seite schön macht !

www.Bergsteigen.OhneGewalt.de

Sorry, hier ist eigentlich ein Bild, welches die Seite schön macht !

Rund ums Bergsteigen
 

Die Plauener Hütte im Zillertal

Die Plauenerhütte im Zillertal liegt auf 2363 Metern. Sie ist im Besitz des DAV Sektion Plauen / Vogtland und wird von Mitte Juni bis Ende September bewirtschaftet. Das Lager reicht für 74 Personen, außerhalb der Saison gibt es einen Winterraum mit ca. 10 Plätzen.  

Wirt: Tel. (+FAX) (A) 05289/255 Tal: (+FAX) (A) 05417/5167

 
 
Auch wenn das Zillertal in der Regel mit Touristen überlaufen ist, findet man hier immer ein ruhiges Plätzchen. Der Aufstieg, welcher eine Grundkondition erfordert, beginnt in Mayerhofen im Zillertal. Wer sich die Hälfte der Strecke ersparen möchte kann mit dem Postbus bis zum Stausee fahren. Auf der Hütte angekommen hat man einen wunderschönen Blick ins Tal.  

 
 

TOM, Schmitty und ich waren zum Anhütten 1999 auf der Plauenerhütte. Leider war noch zu viel Schnee, um größere Touren zu unternehmen. Aber im Spätsommer findet man hier ein riesiges Wandergebiet vor.   
 
 
Zumindest einen Gipfel wollten wir trotz Schnee wagen. Doch als TOM bis zur Hüfte im Schnee versunken war, kehrten wir wieder um. Denn mit Gewalt sollte man keinen Gipfel erzwingen. 

 
 
WEB.DE Routenplanung: Ihr Weg nach Mayrhofen (TI) (A)
Ort eingeben und